Historie

1990 - 2007

Erbaut wurde das Studio zur Eigennutzung durch den Fotografen Norbert Guthier. Als damals schon größtes Fotostudio in der Region machte sich Herr Guthier schnell einen Namen als erfolgreichen Fotograf. Neben seinem Tagesgeschäft, das vor allem durch Produkt und Autofotografie bestand, erlangte er durch mehrere Veröffentlichungen in der erotischen Aktfotografie. Dazu ist er seit 2005 Mitglied in der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt (ZGF). Für die ZGF dokumentiert er ehrenamtlich deren Projekte auf der ganzen Welt.

 

2007 - 2013

Im Jahr 2007 begann Norbert Guthier stückweise aus dem Tagesgeschäft zurückzuziehen und sich eigenen Arbeiten zu widmen. Daher öffnete seine Frau Bettina Guthier das Studio nun auch für andere Fotografen und Künstler. Unter dem Namen Mietstudio Frankfurt West wurde die Location schnell als der Ort für große Fotoproduktionen bekannt. Durch die technische Entwicklung und der vermehrte Einsatz von Bewegtbild durch das Internet kamen auch langsam Filmproduktionen dazu. In den folgenden Jahren arbeitete der Fotograf Uli Schepp viel in dem Studio mit.

2013- 2017

Seid 2013 trägt das Studio den heutigen Namen Westside Studios. Es wurde von drei Fotografen: Dieter Fieres, Patrizia Doubek und Sebastian Kujas betrieben. 

2017- 2020

Seid 2017 übernahm Dieter Fierres des studio alleine und baute das Mietgeschäft weiter aus.  Er ist bekannt für seine Fashion und Beauty Fotografien und macht überwiegend People.

2020 - heute

Mitten in der Pandemie kam eine junge Agentur ins Studio. Mit dem Fokus auf Videoproduktion hat sich seitdem einiges in dem Studio verändert. Neben einer neuen Ausstattung, einem Deckenrig und dem gesamten Umstieg von Halogen auf LED Licht gab es auch einige optische Veränderungen. Das Studio wurde entrümpelt und alle großen Deckenblitze, Generatoren und Fotostative wurden entfernt. Mit dem Ansatz Video first ist das Studio heute die größte Projektionsfläche in Frankfurt am Main und Schauplatz für so gut wie jede größere Produktion in der Region.
2022 kam zudem ein Bolt Motion Control Roboter hinzu, der einzige Roboter in ganz Mitteldeutschland.

de_DEGerman